“Bianca”, das Ruderboot

 

T ist begeistert von Ruderbooten. Daher sucht der Ruderboothändler H auf, der ihm das Ruderboot „Bianca“ verkauft. H versichert, das Ruderboot sei brandneu. Nach fünf Monaten hat T zum ersten Mal die Möglichkeit, das Ruderboot zu Wasser zu lassen. Dabei blättert etwas Farbe ab und T bemerkt, dass das Ruderboot neu überstrichen wurde. Es stellt sich heraus, dass das Ruderboot bereits gebraucht war, was H wusste. T ist sauer. Er will unbedingt ein neues Ruderboot haben. Dafür muss er aber mittlerweile 4000 Euro mehr bezahlen. Diese 4000 Euro verlangt er von H ersetzt. Zu Recht?

 

Lösungsvorschlag

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren
Powered by Komento
Free visitor tracking, live stats, counter, conversions for Joomla, Wordpress, Drupal, Magento and Prestashop